Felix Mendelssohn-Bartholdy – “Frühlingslied” aus “Lieder ohne Worte” Opus 62 Nr. 2

ok….it’s not perfect, I know!!!!!! But I LOVE this one!!!!!!!!!!!! Enjoy^^

You can download the sheet music from the video: Frühlingslied – Felix Mendelssohn-Bartholdy

Thomas Hampson : “Altdeutsches Frühlingslied” by Felix Mendelssohn

Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) “Altdeutsches Frühlingslied”, op. 86, 6 (text: Friedrich von Spee, 1591-1635) Thomas Hampson, baritone Wolfram Rieger, piano Live Recording: 18. Aug 2005 Salzburger Festspiele 2005 Der trübe Winter ist vorbei, Die Schwalben wiederkehren; Nun regt sich alles wieder neu; Die Quellen sich vermehren. Laub allgemach nun schleicht an Tag, Die Blümlein nun sich melden; Wie Schlänglein krumm gehn lächelnd um Die Bächlein kühl in Wälden. Wo man nur schaut, fast alle Welt Zur Freuden sich tut rüsten; Zum Scherzen alles ist gestellt, Schwebt alles fast in Lüsten. Nur ich allein, ich leide Pein, Ohn’ Ende werd ich leiden: Seit du von mir und ich von dir, O Liebste, mußte scheiden.

Advertisements